Rathaus

Bürgermeister & Beigeordnete

Bürgermeister Bell mit den Beigeordneten Richard Keuler und Elisabeth DahrNeben dem hauptamtlichen Bürgermeister hat die Verbandsgemeinde Brohltal drei ehrenamtliche Beigeordnete. Diese vertreten den Bürgermeister, wenn er selbst verhindert ist. Für die Dauer einer Legislaturperiode werden diese vom Verbandsgemeinderat in der Reihenfolge der Vertretungsregelung gewählt.

Bürgermeister - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Beigeordneter - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere Beigeordnete - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere Beigeordnete - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Verbandsgemeinderat


Der Verbandsgemeinderat ist die von den Bürgerinnen und Bürgern gewählte Vertretung. Er hat 32 Mitglieder plus 2 Beigeordnete und wird vom Bürgermeister geleitet. Dabei legt er die Grundsätze für die Verwaltung fest und beschließt über alle Angelegenheiten, für die die Verbandsgemeinde zuständig ist oder wo sie freiwillig Aufgaben übernimmt. Viele Angelegenheiten werden in den Ausschüssen detailliert bearbeitet und beraten, bevor diese im Rat zur Abstimmung kommen. Die Ausschüsse werden vom Verbandsgemeinderat besetzt.