„SILBERMOND UND PLATINSTERNE“
Alle Jahre wieder: Adventslesung mit Luzia Kaul in der Kirchenscheune in Kempenich! Eine spannende und zugleich ungewöhnliche Adventsgeschichte, stimmungsvoller Kerzenschein und live gespielte Musikstücke in den kurzen Lesepausen, in denen man seine Gedanken auf Reisen schicken kann, gibt es auch in diesem Jahr wieder am Samstag, dem 22. November 2025 um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Kirchenscheune in Kempenich, Breunstraße 4.
An diesem Abend liest die in Spessart/Hannebach lebende Autorin Luzia Kaul ihre siebzehnte Weihnachtsgeschichte „Ein Hauch vom Weihnachtsstern“. Es ist wieder eine ebenso spannende wie idyllische Geschichte, in der Lea, ihre Familie sowie Großonkel Hermann und sein Freundeskreis im Mittelpunkt stehen. In dieser Episode wird Lea bewusst, dass derzeit so viel in ihrem unmittelbaren Umfeld und weltweit passiert, während ihre Familie Weihnachten wie immer feiert. Doch dann findet sie selbst heraus, was der „Geist der Weihnacht” bewirken will und kann.
Die wundervollen Adventsgeschichten von Luzia Kaul sind ein ganz besonderer Weihnachtsgruß für all jene Menschen, die uns besonders am Herzen liegen. Wenn wir unseren Liebsten eine kleine Auszeit vom Alltag schenken möchten, können wir ihnen einen lieben Gruß in das Büchlein schreiben und es mit dem beiliegenden Umschlag einfach per Post verschicken. Mit dieser außergewöhnlichen Adventsgeschichte verschenkt man eine ideale „Zutat“ für einen gemütlichen Abend am Kamin. Eine Geschichte, die zudem einige Anregungen mit im Gepäck hat.
Musikalisch umrahmt wird die Lesung von der Sängerin und Gitarristin Annabelle Thiesen mit einem auf das Buch hin abgestimmten Programm. Der Eintritt ist frei, über eine Spende freut sich das Team der Kirchenscheune Kempenich, das sich wie immer liebevoll um seine Gäste kümmern wird.
Bezugsquellen für EIN HAUCH VOM WEIHNACHTSSTERN, ISBN-Nr.: 978-3-946766-26-1 und alle bisher erschienenen Weihnachtsgeschichten von Luzia Kaul finden Interessierte unter www.luziakaul.de.
