Sternsinger aus Niederzissen verbreiten Segen im Rathaus Niederzissen


Am 5. Januar durfte das Rathaus Niederzissen eine besondere Gruppe von Gästen empfangen: Ca. 35 strahlende Sternsinger aus Niederzissen, stellvertretend für alle Sternsinger im Brohltal, wurden herzlich von Bürgermeister Johannes Bell und Niederzissens Ortsbürgermeister Rolf Hans begrüßt.

Die Kinder und Jugendlichen, begleitet von engagierten Betreuerinnen und dem Gemeindereferenten Rainer Schönhofen, brachten nicht nur fröhliche Stimmung, sondern auch eine wichtige Botschaft mit sich. Unter dem diesjährigen Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit" setzen sich die Sternsinger als junge Friedensbotschafter für den Umweltschutz ein.

Während ihres Besuchs im Rathaus präsentierten die kleinen Sänger ihr Können und trugen drei Lieder vor, die nicht nur die Herzen der Anwesenden erwärmten, sondern auch die Bedeutung ihres Engagements für eine bessere Welt unterstrichen.

Als Zeichen der Wertschätzung erhielten die Sternsinger nicht nur eine Geldspende, sondern wurden auch mit süßen Leckereien bedacht. Die Kinder überbrachten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses den Segensspruch, bevor sie weiterzogen, um auch in der Senioreneinrichtung "Villa Romantica", dem örtlichen Kindergarten sowie allen Bürgerinnen und Bürgern ihren Segen zu verbreiten.

Bürgermeister Johannes Bell lobte das Engagement der Sternsinger und betonte die Bedeutung ihrer Mission, sich für die Ärmsten der Armen einzusetzen. "Die Sternsinger sind nicht nur Botschafter des Friedens, sondern auch inspirierende Vorbilder für uns alle. Ihr Einsatz für unsere Erde und die Unterstützung bedürftiger Menschen verdienen höchsten Respekt", so Johannes Bell, der gemeinsam mit Rolf Hans allen Sternsingern im Brohltal für die Spendenaktion dankte.