Kultur

Tickets für die "Eifelfahrt" ab sofort erhältlich!


In der Eifel, der Toskana Deutschlands, liegt die sagenumwobene Vulkanregion Laacher See beim Kloster Maria Laach.

HP - Handwerker Peters wird Sie auf eine Bustour der besonderen Art mitnehmen: Nämlich mit viel Comedy und geballtem Insider-Wissen. Erleben Sie die Verbandsgemeinden Mendig, Brohltal und Pellenz als die schönste Reise Ihres Lebens. Am Flughafen Mendig ist der Einstieg und dann geht es 2 ½ Stunden ohne jeden Zweifel mitten durch die Eifel...mit HP, dem Reiseleiter der Herzen und der lebenden Eifelenzyklopädie: Er kennt jede Bimskaul beim Vornamen, bekommt in jeder Kneipe was auf den Deckel und hat schon an allen wichtigen Ecken und Enden schwarz gearbeitet. Einfach sagenhaft wie die Region. Basalt trifft Asphalt. Eifel-Know-how trifft Wohnzimmeratmosphäre.

Sachkunde trifft Handwerkerreife. Ein sehr kluger Mann (Handwerker Peters) sagte mal: „Heimat ist, als hätte man sich in die Hose gemacht – jeder sieht es, aber du alleine spürst die Wärme!  Also musst du es den anderen vermitteln.“ Oder um es mit einem noch klügeren Mann (ja, es ist wieder Handwerker Peters) zu sagen:

Dort, wo sich grüne Landschaften ergießen und die Maare aus der Erde sprießen, siehst du viel Gegend und Kartoffeläcker – und darüber rast der Bauer mit seinem Trecker.

Er erntet keine Kartoffeln, er verteilt kein Dung, er ist auf der Flucht vor der Steuerfahndung.

Im Stall die Kuh bis unter die Decke kracht, weil die Melkmaschine einen Kurzen hat.

Dort ist der Hahn richtig bekloppt, wenn er im Hof die Gänse jagt. Wo empfindest du Wohlbehagen und dir tut nix mehr weh? Richtig – in der Vulkanregion Laacher See!

Wetten? Dann steigen Sie ein...

Termine: 5. Mai, 2. Juni, 21. Juli & 1. September 2024

Tipp:

Auf der Suche nach einem nicht alltäglichen Programmpunkt für den nächsten Betriebs- oder Vereinsausflug? Eine komplette Tour ist auch zu Wunschterminen für individuelle Gruppen möglich (Infos Tourist-Info Vulkanregion, Tel. 02636-19433).

Karten zu 30 EUR pro Person frühzeitig sichern unter www.ticket-regional.de  oder bei den Verbandsgemeinden Pellenz (Bürgerbüro) und Brohltal (Kulturbüro 8.00 – 12.00 Uhr) sowie Tabakwaren Blum in Mendig. Infos: www.eifel-fahrt.de oder www.vulkanregion-laacher-see.de. Garantierte Durchführung ab 40 Teilnehmern.