Als besonderen Service für die Bürgerinnen und Bürger bietet die Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal das “Mobile Rathaus“ an. Dieser kostenlose Service für die Menschen im Brohltal wird von der Verwaltungsmitarbeiterin Frau Marita Sternjakob übernommen.

Die Serviceleistung des „Mobilen Rathauses“ richtet sich an Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und die Verwaltung selbst nicht, oder nur mit erheblichem Aufwand, aufsuchen können.

Zu den für den Hilfesuchenden kostenlosen Dienstleistungen, die im Rahmen dieses mobilen Einsatzes angeboten und erledigt werden, gehören:

  • Rentenangelegenheiten, Rentenantragstellung
  • Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht
  • Antrag auf Wohngeld
  • Aufgaben des Bürgerbüros, wie z. B. die Beantragung und Aushändigung von Personalausweisen
  • Klärung von sonstigen sozialen Fragen und vieles andere mehr


Kontakt/ Terminvereinbarung:

Marita Sternjakob
Telefon: 02636 9740-102
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